Holen Sie sich mit der Drei-Cent-Aktie nun die nächste Vervielfachungschance ins Depot! Genau wie bei TUPPERWARE zum Zeitpunkt unserer Empfehlung sollten sich Anleger mit einem Zugriff beeilen, zeigen sich doch bereits klare Zeichen für einen spannenden Turn-Around. Aber der Reihe nach: In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen auf die beiden Geschäftsbereiche Mobile Geräte, wo über Abonnements Apps, Spiele und Musik produziert und bereitstellt wurden, sowie den Geschäftsbereich Digital Marketing, der in Zusammenarbeit mit Markenunternehmen und digitalen Influencern Markeninhalte bereitstellt, gesetzt. Allerdings mit über die Jahre hinweg auch durch regulatorische Veränderungen immer geringerem Erfolg – eine Entwicklung, die schließlich tief in die roten Zahlen führte und den Aktienkurs auf zeitweise einen Cent zusammendampfen ließ. Vergeben und vergessen: Im vergangenen Jahr hat die Company eine Restrukturierung des Geschäftsmodells vollzogen, bei der verlustreiche Unternehmensbereiche zurückgefahren wurden und der Fokus seither klar auf die am schnellsten wachsenden Sparte gelegt wird: Der Bereich Social Commerce Marketing, bei dem Konsumgüter mit der Hilfe von über 10.000 Influencern aus dem Netzwerk insbesondere in der besonders attraktiven Zielgruppe der Millennials beworben werden. Unter der Gruppe der Millennials versteht man die Generation, die in den frühen 1980er bis zu den späten 1990er Jahren geboren wurde und die aufgrund ihres Konsumverhaltens für Marketingspezialisten extrem interessant ist, nicht nur aufgrund des durchschnittlichen Social Media-Konsums von fünf Stunden pro Tag: 96% der Millennials verfügen über ein Smartphone, 81% haben einen Laptop, 80% ein Fahrrad. In einem Millennial-Haushalt leben durchschnittlich 2.1 Menschen, zu jedem zweiten Haushalt gehört ein Tier und jeder Millennial hat im Schnitt 649 Facebook-Freunde. Drei Viertel reisen mindestens einmal pro Jahr, knapp jeder Zweite treibt mindestens dreimal pro Woche Sport. Doch nicht nur das Geschäftsmodell wurde im vergangenen Jahr optimiert:

LESEN SIE AUCH:  Cleantech Lithium: Analysten sehen Tenbagger-Potenzial!

WEITERLESEN MIT BI+

  • Zugriff auf alle Premiumartikel
  • Die besten Empfehlungen der Redaktion
  • Exklusive Musterdepots
  • Wöchentliche Börsenbriefe
  • Speichern eigener Favoriten