Auch bei WEST MINING handelt es sich um ein Unternehmen, das mit einer Markt-kapitalisierung von rund CAD 4 Mio. derzeit für einen Apfel und ein Ei gehandelt wird! Das Unternehmen hat sich auf die Entdeckung und Entwicklung von spannenden Rohstoffprojekten in frühen Phasen der Exploration fokussiert. Hauptasset im Portfolio von WEST MINING ist das Kena Gold-Kupfer-Projekt im Südosten der kanadischen Provinz British Columbia. Mit Spanish Mountain West und Junker Golds hält man die Rechte an zwei weiteren Projekten im Norden von BC. Und schließlich hat die Company zuletzt die Optionsvereinbarung zum Erwerb von 100% der Anteile am Blue Cove Property in Neufundland ausgeübt. Nun scheint die Marktkapitalisierung von nur etwa CAD 4 Mio. schon allein aufgrund der Anzahl der Projekte erstaunlich niedrig, beim genaueren Blich auf das Flaggschiff-Asset Kena wird die Bewertung aber ziemlich absurd, denn:

 

 

Für das Kena-Projekt von WEST MINING liegt heute bereits eine Ressourcenkalkulation aus dem vergangenen Jahr über insgesamt 3.335 Mio. Unzen Gold vor! Vor 2021 wurden auf dem Gelände insgesamt 252 Löcher mit einer Gesamtstrecke von knapp 40.000 Metern gebohrt. Dabei konnte man über 100 Schnittstellen mit Goldgehalten von über 5g/t nachweisen. Weitere Kupfer- und Goldbohrziele wurden bereits identifiziert, was ein Ressourcenwachstum mit den nächsten Bohrarbeiten wahrscheinlich macht. Für das laufende Jahr wurde bereits ein Programm über 5.000 Meter aufgesetzt und die Finanzierung hierfür gesichert. Der Clou: Setzt man die Ressource ins Verhältnis zum Börsenwert, wird bei WEST MINING jede Unze derzeit mit rund USD 1 (!) bewertet. Vergleichbare Unternehmen bringen mit einer durchschnittlichen Bewertung von USD 50 je Unze das Fünfzigfache auf die Waage, Goldtitel wie Skeena oder Ascot weisen gar Bewertungen von über USD 100 je Unze aus. Das spektakuläre Re-Rating-Potenzial liegt also auf der Hand. Wir würden uns spekulativ ein paar Stücke zur Beimischung ins Depot legen und abwarten, bis die Story vom Markt entdeckt wird! (WKN A2QKPS, Kurs aktuell EUR 0.04, Reuters WEST)

Artikel merken