Jetzt wird es richtig spannend: NEW PLACER DOME GOLD (WKN A2P56K, Kurs aktuell EUR 0.48) hat am Mittwoch die Aufnahme der Explorationsarbeiten beim Kinsley Mountain Projekt gemeldet! Branchenkennern  zufolge ist das Potenzial für neue hochgradige Goldentdeckungen beträchtlich. Für CEO und Gründer Maximilian Sali markiert das Bohrprogramm bei Kinsley den Beginn dessen, „was für unser Unternehmen eine absolute Trendwende sein könnte.“ Im aktuellen Umfeld neuer Allzeit-Hochs beim Goldpreis bietet die Aktie pure Sprengkraft. Aber lesen Sie selbst die faszinierenden Hintergründe:

In dieser Woche hat der Goldpreis ein neues Allzeit-Hoch markiert und es scheint jetzt nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis Gold erstmals USD 2.000 je Unze kosten wird! Damit tritt das Szenario ein, auf das wir in unserem Börsenbrief HOT STOCKS INVESTOR mit zahlreichen Top-Empfehlungen innerhalb des Sektors schon seit vielen Monaten gesetzt haben und das angesichts der Liquiditätsflut und Ausweitung der Geldmenge durch die weltweiten Notenbanken zu erwarten war. Mitte März hatte die US-amerikanische Notenbank zur Beruhigung des Marktes „unlimitierte Asset-Käufe“ im Zuge des QE-Programms bekannt gegeben, bis 2023 will die FED die Zinsen nahe null belassen. Schon heute ist die Bilanz der Fed seit 2011 um 150% gewachsen und wird weiter zulegen. Das Potenzial des Goldpreises reicht vor diesem Hintergrund möglicherweise deutlich weiter, als sich dies die meisten Marktteilnehmer derzeit vorstellen mögen – und damit auch die Kursziele der Goldminen:

„Gold Mining Equities: The Perfect Setup“, titelten die Experten von Sprott passenderweise ihr jüngstes Webinar, an dem wir im Berichtszeitraum teilnehmen durften! Angesichts durchschnittlicher Gesamtproduktionskosten um USD 1.000 je Unze sorgt die jüngste Goldpreisentwicklung für einen satten Gewinnsprung: Noch 2019 lagen die Gewinnmargen auf Basis des Durchschnittspreises für Gold von USD 1.393 je Unze bei USD 393, bei einem aktuell gültigen Goldpreis von über USD 1.800 aber um über 100% höher! In den vergangenen Monaten haben die Aktien der Goldunternehmen damit begonnen, diese spannenden Perspektiven einzupreisen: Unsere Top-Favoriten markierten im Berichtszeitraum reihenweise neue Rekordhochs! So kletterte Musterdepot-Wert EQUINOX GOLD erstmals über die Marke von CAD 16, die Analystenkursziele reichen hier derzeit bis CAD 23. Top-Pick CALIBRE MINING notiert bereits bei CAD 1.80, was mehr rund 400% Gewinn gegenüber unserer ersten Kaufempfehlung und einer Verdreifachung zum Niveau der Kapitalerhöhung zu CAD 0.60 je Aktie im vergangenen Sommer entspricht, zu der wir unseren Lesern einen  exklusiven Zugang ermöglichen konnten. Neue Rekordhochs meldeten aber auch viele weitere Dauerempfehlungen wie etwa LIBERTY GOLD, die in dieser Woche erstmals bei CAD 2.40 gehandelt wurden – ein Plus von 300% gegenüber den März-Tiefs. Das Unternehmen arbeitet unter Hochdruck an der Entwicklung der beiden Projekte Black Pine und Goldstrike in den USA, auf die man sich seit Monaten komplett fokussiert hat. Seinen Anteil am Kinsley Mountain-Goldprojekt hat das Unternehmen in andere Hände gegeben:

In diesem Frühjahr konnte sich NEW PLACER DOME das Kinsley-Mountain-Projekt von LIBERTY GOLD sichern! Das Projekt befindet sich nur 90 km südlich der produzierenden Goldmine Long Canyon, die Teil eines Joint-Ventures der Gold-Giganten Barrick und Newmont ist. NEW PLACER DOME hat zudem auf eine Earn-In-Vereinbarung zum Erwerb einer 75%-Beteiligung an dem bereits genehmigten höchst aussichtsreichen Bolo-Projekt vom Typ Carlin, das sich 90 km nordöstlich von Tonopah Nevada befindet, wo im Jahr 2019 ein äußerst erfolgreiches Bohrprogramm abgeschlossen wurde. Zugleich hat man sich die Option auf den Kauf aller Anteile des Troy Canyon-Projekts gesichert, das sich strategisch in der Nähe von Bolo befindet. Geografisch ist man damit ausgezeichnet positioniert:

LESEN SIE AUCH:  Calibre Mining: Neues 52-Wochen-Hoch

In Nevada operiert NEW PLACER DOME in einem der bedeutendste Abbaugebieten der Welt, was die Ressourcen, das politische Umfeld und die Infrastruktur angeht! Das Fraser Institute stuft den US-Bundesstaat als den besten Standort auf seinem Investitionsattraktivitätsindex ein. 83% der Goldproduktion der USA stammen aus Nevada, weltweit liegt die Region auf Rang 5. Das Hauptprojekt Kinsley Mountain hat es in sich. Zwischen 1995 und 1999 wurden dort bereits 138.000 Unzen des gelben Edelmetalls produziert – mit Gehalten von bis zu 46,4 Gramm Gold je Tonne. Aktuell belaufen sich die Schätzungen auf 418.000 Unzen der Kategorie „angezeigt“ sowie 117.000 Unzen der Kategorie „zurechenbar“. Jetzt wird es ganz, ganz spannend: Am Dienstag meldete NEW PLACER DOME den Start des Explorationsprogramm. Der Schwerpunkt des Bohrprogramms bei Kinsley Mountain liegt auf neuen hochgradigen Entdeckungszielen sowie auf der Erweiterung der im Schiefer Secret Canyon enthaltenen Mineralisierung in der Zone Western Flank, die eine angezeigte Mineralressource von 1,25 Millionen Tonnen mit 265.000 Unzen Gold mit einem Gehalt von 6,61 Gramm Gold pro Tonne beherbergt. Starke Bohrergebnisse sind so wahrscheinlich, dass auch Liberty Gold weiterhin von dem Projekt profitieren möchte:

Im Zuge des Deals hat sich LIBERTY GOLD mit 9.9% an NEW PLACER DOME GOLD beteiligt und wird die Company bei der Identifizierung geeigneter Bohrziele unterstützen! Ebenso kann NEW PLACER DOME auf die Expertise von Cal Everett setzen, der momentan im Chefsessel von Liberty Gold sitzt und nun als Senior Adviser auch bei NEW PLACER DOME mitmischt. Bislang ist der Börsenneuling noch ein absoluter Geheimtipp, bringt das Bohrprogramm die erhofften Ergebnisse könnte dies zu einer kompletten Neubewertung der Aktien führen, die zu einem großen Teil in festen Händen liegen: Neben dem 9.9%-Anteil von Liberty Gold liegen 10% aller Aktien beim Management und Insidern, 15% bei institutionellen Investoren, 10% bei engen Geschäftspartnern und weitere 35% bei akkreditierten Investoren. Sie alle blicken nun gespannt auf das gestartete Bohrprogramm… holen Sie sich umgehend eins Startposition dieses Hot Stocks ins Depot! (WKN A2P56K, Kurs aktuell EUR 0.48)

 

Hinweis:

Der Autor hält zum Zeitpunkt der Besprechung Aktien von Equinox Gold und Calibre Mining.

Die Analyse zu New Placer Dome Gold wurde entgeltlich erstellt.

 

Artikel merken